Andere vermitteln Personal – wir finden Ihren Traumjob in der Healthcare-Branche.

Über uns

Wer wir sind & was uns antreibt

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pharmabranche

MARVECS ist einer der führenden Experten für externe Vertriebs- und Außendienstlösungen in der Pharmabranche. Seit mehr als 20 Jahren vermitteln wir erfolgreich Pharmaberater:innen und Pharmareferent:innen in Start-Ups, mittelständische und führende Pharma- und Healthcare-Unternehmen.

Dabei sind wir viel mehr als nur Personaldienstleister: Wir sind Ihr persönlicher Karriereberater und Coach. Wir erkennen Ihr Potential und finden gemeinsam mit Ihnen Ihren perfect match in der Healthcare-Branche.

Als solider Mittelständler mit Sitz in Ulm sind wir seit über 20 Jahren ein sicherer Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter:innen im Pharma-Außendienst sowie im Innendienst.

Wir sind ein innhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und können daher schnell und flexibel auf Änderungen im Markt reagieren. Denn als modernes und agiles Unternehmen haben wir ein Ziel: Gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Pharmabranche gestalten. Sind Sie dabei?

22

Jahre Erfahrung

300+

Einstellungen pro Jahr

500+

Erfolgreiche Projekte

kununu
Kununu Top Company 2022 Siegel

Zufriedene Mitarbeiter

Lernen Sie unser Führungsteam kennen

Die Köpfe hinter MARVECS

Katrin Wenzler

General Manager

„Ich sehe meine Aufgabe darin, die Voraussetzungen zur Umsetzung neuer Ideen und Visionen unseres Teams zu schaffen.“

Johannes Hoheisel

Director Projects and Talent Acquisition

„Gemeinsam mit meinem Team, den Projektleitern und Projektleiterinnen, unterstützen wir die Pharmaunternehmen in verschiedenen Projekten mit innovativen Lösungsansätzen. Immer mit dem Ziel, die Produkte erfolgreich im Markt zu platzieren.“

Olga Blum

Head of Recruitment and Talent Acquisition

„Gemeinsam mit meinem Team bin ich dafür verantwortlich, die richtigen Mitarbeiter:innen für unsere Kunden und Kundinnen zu finden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den „perfect Match“ zwischen Bewerber:in und Unternehmen zu finden und dafür bieten wir unseren Bewerber:innen eine intensive persönliche Betreuung."

Anja Serra

Director Finance & Human Resources

“Meine persönliche Vision ist, MARVECS mit agilen Methoden fit für die Zukunft zu machen, gemeinsam mit meinem Team die digitale Veränderung zu gestalten und dabei alle Mitarbeiter:innen mitzunehmen."

Unsere Benefits

Warum es sich lohnt, Teil der
MARVECS-Familie zu werden

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt
Wir begleiten Sie persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses, bieten Ihnen ein individuelles Coaching und persönliche Ansprechpartner:innen, die Sie bei allen Fragen rund um Ihre Karriere unterstützen.

Sie erhalten ein beachtenswertes Gesamtpaket
Attraktives Gehalt, Firmenwagen mit unbegrenzten privaten Freikilometern und Mitarbeiterrabatte – um nur einige der Benefits zu nennen, die als Mitarbeiter:in bei uns auf Sie warten.

Wir bringen Sie ins Gespräch
Sie profitieren von unserem Netzwerk an unterschiedlichsten Unternehmen und unseren Kontakten zu den Personalentscheider:innen, die wir uns in den letzten 22 Jahren aufgebaut haben.

Wir bieten Ihnen vielseitige Einsatz- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Sie starten beispielsweise im OTC-Außendienst und würden später gerne als Führungskraft tätig werden? Oder als Quereinsteiger:in im Telesales? Oder als Pharmaberater:in im hybriden Außendienst? Kein Problem. Was immer Sie suchen: Wir finden Ihren „perfect match“!

Bei uns haben Sie gute Chancen für eine Übernahme und den Direkteinstieg
Viele unserer Kunden bieten Ihnen die Chance, Sie nach einiger Zeit als feste:n Mitarbeiter:in zu übernehmen. Zudem warten zahlreiche Stellen auf Ihren Direkteinstieg ins Pharmaunternehmen.

Unsere Unternehmenshistorie

Wie alles begann…

1999

Wir gründen MARVECS  in Ulm und erobern mit der Idee des externen Außendienstes für die Pharmaindustrie einen bis dahin in Deutschland weitgehend unbekannten Markt.

In den ersten fünf Jahren setzen wir neben der Besetzung von einzelnen Vakanzen auch ganze Teams in den verschiedensten Indikationen im Arzt-Außendienst ein. Zudem schließen wir die ersten Rahmenverträge mit den Top 30 Pharmaunternehmen.

Blick vom Büro auf das Ulmer Münster

2005

Wir weiten unser Geschäft aus und übernehmen Marketing und Vertrieb für einzelne Produkte. Des Weiteren erschließen wir eine neue Zielgruppe für unsere Kunden: Die Apotheken

Vortrag von Marvecs

2007

Wir gründen unser Tochterunternehmen Santis - der exklusive Primary Care Außendienst für AstraZeneca

2010

Unser Umsatz übersteigt erstmals 30 Millionen Euro. Mehr als 400 Mitarbeiter sind bei über 45 Kunden tätig.

2013

Wir setzen die ersten Multi-Channel-Projekte gemeinsam mit unseren Kunden um. Eine neue Ära der Pharma-Vermarktung beginnt. In den darauffolgenden Jahren bauen wir unsere Position im Markt aus und positionieren uns als einer der führenden Personaldienstleister in der Pharma- und Healthcare-Industrie.

Marvecs Logo

2018

Wir gründen unser Tochterunternehmen Palgos  - der exklusive Außendienst für die Firma Grünenthal.

2019

Wir starten mit dem ersten MARVECS-Team in Österreich. Währenddessen feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum und setzen mit agilen und digitalen Methoden neue Akzente im Gesundheitsmarkt.

2020

Wir bauen unsere Kompetenzen im digitalen Außendienst weiter aus und bieten allen Außendienstmitarbeitern die Weiterbildung als Omni-Channel-Manager. So bleiben wir auch während der Corona-Krise ein attraktiver Arbeitgeber und Geschäftspartner.

2021

Wir gründen unser Tochterunternehmen Impfhelden powered by MARVECS und tragen damit aktiv zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bei.

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